Weitere Produktbilder

Rokoko
Silberbesteck
81-tlg.
800 Silber

von Wilkens

ArtikelNr.: 11698
Händlernummer: 203239
  • Lieferzeit 1-2 Wochen
Hersteller: Wilkens
Kategorie: Besteck Sterlingsilber
Kollektion:
Material:

Beschreibung

Unser Angebot für Sie:

Das Kürzel BSF steht für Bremer Silberwaren Fabrik und kennzeichnet einen der traditionsreichsten und bedeutendsten Hersteller für Bestecke und andere Silberwaren in Deutschland.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1810, als sich der Goldschmied Martin Heinrich WILKENS mit seiner Werkstatt in der Bremer Altstadt niederließ. Zunächst wurden Besteckteile und andere Silberwaren in handwerklicher Schmiedearbeit hergestellt, später sattelte man auf das Prägeverfahren um und presste fortan Metallteile in die gewünschten Formen.

Bis 1969 behielt das Unternehmen den Namen M. H. Wilkens & Söhne AG, bevor es mit der Bremer Silberwarenfabrik AG fusionierte, woraus der neue Name Wilkens Bremer Silberwaren AG entstand. Dieses Unternehmen bestand wiederum bis 1995, bevor es vom bekannten Solinger Konzern Zwilling übernommen und in dessen Strukturen eingegliedert wurde.

Im Jahr 2006 einigten sich zwei Interessenten mit Zwilling auf eine Lizenzproduktion von Silberwaren und sorgten so dafür, dass BSF seit dem wieder eigenständig und am alten Standort in Hemelingen Waren produziert.

Durch die oben beschriebene Firmengeschichte haben die Besteckteile überwiegend BSF Kennzeichnung.

Silberbesteck 81-tlg.
12 x Menülöffel,
13 x Menügabel,
13 x Menümesser, 
12 x Suppentassenlöffel,
13 x Kaffeelöffel groß, 
10 x Kaffeelöffel,
8 x Kuchengabel 

(zum reduzierten Preis nur 1x 81-tlg. verfügbar – Ausstellungsstück)

Weitere Besteckteile zum regulären Preis lieferbar!

800 Echtsilber, 81-tlg., inkl. Geschenkkarton,
Originalpreis: € 15.338.-
 

Hersteller

Feines Silber und Bestecke von WILKENS bei ARGENTUM Online

Das Unternehmen WILKENS wurde 1810 von Martin Heinrich WILKENS in Bremen gegründet und ist damit eine der traditionsreichsten und ältesten deutschen Silbermanufakturen. Die über 200 Jahre alte Silberschmiede belieferte schon früh große Auftraggeber, wie zum Beispiel den deutschen Kaiser, die Scheichs im Morgenland und den russischen Zarenhof. Bis heute steht die Marke Wilkens für feine Tischkultur und Silberbestecke die überwiegend in der Bremer Manufaktur von Hand produziert werden. In der Tradition der alten Meister und mit der Fähigkeit der Mitarbeiter werden die zum Teil sehr alten Originalwerkzeugen benutzt um die Silberwaren herzustellen. Das heutige, große Sortiment bietet neben klassischen Besteckmustern auch zeitgenössische und avangardistische Kollektionen. Bei ARGENTUM online finden Sie hochwertige silberne Serviettenringe, Tabletts, Kinderbesteck und Becher.