• Produkte von Reiner

    Reiner Online Shop - Argentum.de

  • GEBRÜDER REINER, Feines Silber und Bestecke - Online

    Das Unternehmen REINER wurde 1874 in Krumbach bei Augsburg gegründet und befindet sich seit 5 Generationen in Familienhand. Damals war Augsburg das Zentrum der deutschen Silberschmiedekunst. Der Schwerpunkt der Silbermanufaktur liegt seit ihrer Gründung bis heute auf der Anfertigung von sehr hochwertigem und feinem Silberbesteck. Schon früh wurde die Firma, für die mit Liebe zum Detail entworfenen Besteckentwürfe, ausgezeichnet und die bis heute überaus beliebten Spaten und Faden Besteckmuster wurden entwickelt.

    Die beiden Klassiker Faden und Spaten, mit ihren ausgewogenen Proportionen zwischen Laffe und Stiel, lassen sich mit einer Vielzahl von Servicen kombinieren. Andere beliebte Kollektionen sind Atelier und Bernina. So ist Bernina als Originalentwurf aus der Bauhaus-Zeit von der Zeitschrift "Schöner Wohnen" in die Serie "Moderne Klassiker" aufgenommen worden. Frei von jedem Dekor besticht dieses Besteck allein durch seine elegante Taillierung und das wertvolle Material. Das Gewicht ist gut ausbalanciert und nicht zu schwer, Löffel und Gabel liegen angenehm in der Hand. Jedes Besteckteil wird mit handwerklicher Akkuratesse und künstlerischem Stilgefühl hergestellt. Zum Sortiment von REINER gehören auch besondere Taufgeschenke, Serviettenringe, Silberbecher, Fotorahmen und weitere hochwertige Geschenkartikel.