Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte geben Sie einen anderen Suchbegriff ein.

Georg Jensen


GEORG JENSEN Online - Schmuck, Uhren & Living

GEORG JENSEN eröffnete seine Silberschmiede 1904 in Bredgade 36, Kopenhagen. Von den bescheidenen Anfängen entwickelte sich das Unternehmen in den folgenden Jahren durch seine große künstlerische und handwerkliche Leistung zu einem weltberühmten Haus. Schon 1926 wurde ein Geschäft in Berlin eröffnet und 1935 folgte ein weiteres in New York. Unter der damaligen Geschäftsleitung von Frederik Lunning wurde die New Yorker Filiale zu einer äußerst beliebten Adresse. Zu den Kunden zählten Eleanor Roosevelt, Katharine Hepburn, Greta Garbo und später Marilyn Monroe. Die Verkaufsassistentinnen waren für sich schon ein Erlebnis. Society Ladies, glamouröse skandinavische Damen und sogar eine russische Prinzessin, servierten jeden Nachmittag Tee.

Innovatives und zeitloses Design zeichnen die Marke GEORG JENSEN aus

Von den Ursprüngen bis heute ist die Philosophie im Hause GEORG JENSEN mit namhaften Designern wie Sigvard Bernadotte, Henning Koppel, Verner Panton, Arne Jacobsen, Vivianna Torun Bülow-Huebe und vielen anderen zusammen zu arbeiten. Eine Vielzahl der damaligen, außergewöhnlichen Entwürfe werden bis heute produziert. Zu den zeitlos klassischen Designs gehört die Serie Moonlight, die ausgewählte Schmuckstücke aus Sterlingsilber mit handgefassten Edelsteinen umfasst, aber auch die Möbius Kollektion mit dem Möbius Anhänger, dem Möbius Ring und den Möbius Ohrsteckern sowie der Möbius Brosche und dem beliebten Möbius Armreif. Die Henning Koppel Uhr war 1977 die erste Uhr bei der die Zahlen durch Punkte ersetzt wurden. Bis heute wird sie in verschiedenen Varianten von Liebhabern schlichter, zeitloser Modernität geschätzt. Die Schmuck Kollektion Daisy besteht aus einer Margeriten Blüte, die anlässlich der Geburt der Königin Margrethe von Dänemark entworfen wurde. Die Königin wird von den Dänen liebevoll Daisy genannt. Oft trägt sie zu offiziellen Anlässen die Daisy Brosche. Die Daisy Ohrstecker, der Daisy Anhänger, die Daisy Ringe, sowie verschiedene Variationen von Daisy Armbändern sind ein Must-have in der dänischen Gesellschaft. Durch die Weiterentwicklung der Kollektion erfreut sich auch internationale Kundschaft an Daisy. Jedes Jahr werden aus den Archiven unzähliger Entwürfe einige von GEORG JENSEN neu aufgelegt und sind unter dem Namen Heritage Kollektion bekannt. Die Heritage Kollektion umfasst u.a. die Heritage Anhänger, Heritage Ohrringe und die Heritage Ohrclips. Die klassischen Schmuckstücke können in Kombination mit modernem, sportlichem Outfit sehr stylisch aussehen, aber passen auch gut zu festlicher, eleganter Kleidung. Außerdem ist es eine jährliche Tradition, einen Designer zu beauftragen, einen Herzanhänger, das sogenannte Artist Heart in 925 Silber und 750 Gelbgold zu entwerfen. Die Kollektion Fusion ist eine sehr beliebte Serie von zusammensteckbaren Goldringen. Die wunderschönen Stücke, alle in 750 Gold gearbeitet, symbolisieren in ihrer Farbenpracht die kraftvollen Jahreszeiten. Gelbgold repräsentiert die Wärme des Frühlings und Sommers, Weißgold die Reinheit eines kalten Winters und Rotgold die Farbtöne eines skandinavischen Herbstwaldes.