Unsere Marken im Überblick

Hier finden Sie einen Überblick über die Marken, die wir bei Argentum führen:

Gegründet von Charles Christofle im Jahre 1830 in Paris ist die Silbermanufaktur CHRISTOFLE einer der bekanntesten französischen Hersteller von edlem Silberbesteck. Zudem gehört auch edler Silberschmuck in die Kollektion von CHRISTOFLE. Besonders durch das zeitlose Design ist Silberbesteck von CHRISTOFLE heute sehr beliebt und findet sich auf den gedeckten Tafeln auf der ganzen Welt wieder.
Christofle Schmuck
Christofle Wohnaccessoires
Christofle Besteck
Die Silbermanufaktur GEORG JENSEN wurde 1924 vom dänischen Silberschmied und Künstler Georg Arthur Jensen gegründet. GEORG JENSEN steht für zeitloses Design und bietet neben Silberbesteck auch Schmuck, Uhren und Living Artikel in unübertreffbarer Qualität. Besonders die ausgefallenen Ring Kollektionen sind heute weltweit bekannt und einzigartig.
Georg Jensen Schmuck
Georg Jensen Uhren
Georg Jensen Wohnaccessoires
Georg Jensen Besteck
Georg Jensen für Kinder

ROBBE & BERKING ist eine deutsche Manufaktur, welche mit dem Herstellen von Silberbestecken und Tafelgeräten bekannt geworden ist. Das Besondere in dem Unternehmen ist die traditionelle Handwerkskunst. Heute noch stellt die Hand des Silberschmieds die rationellen Großserienfertigung in den Schatten. Die hervorragende Qualität und die Form eines jeden Stückes spricht für sich und lässt das Herz der Kenner in aller Welt höher schlagen.

Robbe & Berking Silberwaren
Das Unternehmen OLE MATHIESEN wurde schon 1845 in Kopenhagen gegründet und kann somit auf eine lange Uhren Tradition zurück blicken. Als 1980 Teile der Uhren Kollektion in die Sammlung des Museums of Modern Art MOMA aufgenommen wurden, gelangte das Unternehmen auch auf internationaler Ebene zu einem exzellenten Ruf. Im Jahre 1962 wurde ertmals ein Uhrenmodell mit dem bis heute typischen OLE MATHIESEN Stil entwickelt.
Ole Mathiesen Uhren
OLE LYNGGAARD Copenhagen Schmuck - das ist hochwertige, moderne und gleichzeitig klassische Handarbeit aus Dänemark. Seit mehr als 49 Jahren steht das Familienunternehmen, gegründet vom dänischen Goldschmied OLE LYNGGAARD, für Schmuck von höchster Qualität kombiniert mit wegweisendem, modernem Design. Mit Kollektionen wie Sweet Drops, Dew Drops, den einzigartigen OLE LYNGGAARD Charms oder der Lotus Kollektion wurde das Label weltberühmt.
Ole Lynggaard Schmuck
SCHLEISSNER SÖHNE kreiert in 9. Generation seit 1680 charakteristische Kollektionen, die nach wie vor nur in eigenen Werkstätten in Deutschland hergestellt werden. Die lange und ungebrochene Tradition hat zu einem umfangreichen Sortiment geführt. Die Silberkreationen sind in allen namhaften Sammlungen international vertreten. Besonders markant sind die Holzschalen mit Eichhörnchen in Sterlingsilber und mit einer Haselnuss.
Schleissner Wohnaccessoires
Schleissner Besteck
Schleissner für Kinder
Die Firma KOCH & BERGFELD kann auf eine lange Silberschmiede Tradition zurück blicken, denn sie wurde schon 1829 in Bremen gegründet. Im Zentrum der Firma steht die aufwändige Produktion von feinen Silberbestecken. Bei ARGENTUM bieten wir Ihnen zum Beispiel die schönen Kinderbestecke Neufaden, Altfaden, Perl und Spaten an, die sich hervorragend als Taufgeschenk eignen.
Koch & Bergfeld Wohnaccessoires
Koch & Bergfeld Besteck
Koch & Bergfeld für Kinder
Die französische Silberschmiede wurde 1820 in Paris von den Brüdern Emile und Joseph-Marie PUIFORCAT gegründet. Bis heute zählt die Marke PUIFORCAT zu den größten und legendärsten Silbermanufakturen Europas. Die Accessoires, aufwändig und in ausgesprochen hochwertiger Qualität von Hand gefertigt, wurden oft mit anderen Materialien kombiniert wie zum Beispiel Lapislazuli, Elfenbein oder exotische Hölzer, dadurch erhielten sie einen sehr exklusiven Charakter.
Puiforcat Wohnaccessoires
Puiforcat Besteck
Puiforcat für Kinder
Das Unternehmen REINER wurde 1874 in Krumbach bei Augsburg gegründet und befindet sich seit 5 Generationen in Familienhand. Damals war Augsburg das Zentrum der deutschen Silberschmiedekunst. Der Schwerpunkt der Silbermanufaktur liegt seit ihrer Gründung bis heute auf der Anfertigung von sehr hochwertigem und feinem Silberbesteck, Kinderbestecke (Schräglöffel, Schieber und Geburtslöffel).
Reiner Wohnaccessoires
Reiner Besteck
Reiner für Kinder
Das Unternehmen WILKENS wurde 1810 von Martin Heinrich WILKENS in Bremen gegründet und ist damit eine der traditionsreichsten und ältesten deutschen Silbermanufakturen. Die über 200 Jahre alte Silberschmiede belieferte schon früh große Auftraggeber, wie zum Beispiel den deutschen Kaiser, die Scheichs im Morgenland und den russischen Zarenhof. Im ARGENTUM Shop finden Sie hochwertige, silberne Serviettenringe, Tabletts, Kinderbesteck und Becher.
Wilkens Wohnaccessoires
Wilkens Besteck
Wilkens für Kinder
Das Unternehmen WALDMANN wurde 1918 von Adolf Waldmann gegründet. Schon früh entwickelte die Firma innovative, feine Schreibgeräte, vor allem Druck- und Drehmechanik Bleistifte. In unserem Shop finden Sie unter anderem die Kollektionen Vienna Fleur, mit dem wunderschönen, kontrastreichen Blumenrankenmuster als auch Edelfeder und Eco mit dem feinen guillochierten Korndesign sowie Pocket, Tango Tuscany und Concorde.
Waldmann Wohnaccessoires
Seit 1957 stellt die Firma SCHIAVON wertvolle Korpuswaren und Besteckkollektionen aus Silber her. Die Qualität spielt auch bei der Verarbeitung dieses Edelmetalls eine große Rolle und wird in absoluter Perfektion ausgeführt. Selbst die größten Silberfachleute der Welt schätzen vor allem diesen hohen Qualitätsanspruch und die ästhetischen Formen der Kreationen von Schiavon!
Schiavon Wohnaccessoires
Schiavon Besteck
 

Handarbeit, Leidenschaft, beste Qualität und Tradition kombiniert mit der ständigen Suche nach Innovationen sind das, was die Firma EMIL BRENK GmbH in Pforzheim seit über 100 Jahren antreibt und auszeichnet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Kleinsilber/Taschengebrauchsartikel wie zum Beispiel Geldscheinklammern, Schlüsselanhänger, Zahnstocher, Pillendosen und Serviettenclips in 925 Silber und 750 Gold.
Emil Brenk Wohnaccessoires

 

 

BRON - Fine Dutch Jewelry. Die Schmuckmarke
aus der ursprünglichen „Silberstadt“ Niederlandes,
strahlt mit ihren besonderen, handverlesenen Farbsteinen und
dem exquisiten Handwerk in hoher Qualität. Geradezu jeden Wunsch kann man sich hier aus 18-karätigem Gold erfüllen lassen. Individuelle Schmuckstücke für jeden Tag und jeden Anlass mit dem schönen Aspekt den eigenen Schmuck zu ergänzen. Bron funktioniert nicht nur alleine, sondern auch zu anderen Schmuckstücken.
Bron - Fine Dutch Jewelry Schmuck